Gut zu wissen

Ihr Lieben!

Ihr nehmt zum ersten Mal am Schreib-Zirkel Spirit Inspiration teil. Und ich bin so begeistert von eurer Anwesenheit, dass ich vergesse, Grundsätzliches vorab zu erklären. Das kann passieren. Um dem vorzubeugen, gibt es jetzt diese Seite, auf der ich euch ganz kurz über das Wesentliche informiere:

Unsere Meditation besteht daraus,

    • erstens den Kopf freizumachen und atmen - die Konzentration auf den Atem richten und bewusst bei jedem Atemzug die eigene Aura ausdehen (dabei helfe ich durch eine geleitete Mediation) - Spirit verbindet sich später mit eurem Energiefeld und je größer es ist, desto einfacher ist die Verbindung

    • zweitens der geistigen Welt die Absicht mitzuteilen, was ich tun möchte, mit wem ich mich verbinden möchte (auch dabei helfe ich)

    • und drittens dann die Verbindung stattfinden zu lassen (dabei hilft Spirit). Ihr müsst dazu nichts tun, als die Energien zu fühlen, wie sie sich verändern und Spirit einfach näher treten zu lassen. Spirit schafft die Verbindung zu euch, wenn ihr die Intention gesetzt habt.

    • Falls die Gedanken abschweifen: Beobachte sie – was wir wohl mein nächster Gedanke sein...

    • Um vorzubeugen, dass die Gedanken abschweifen konzentriert euch auf die Energie, die euch umgibt, konzentriert euch auf die Atmung und konzentriert euch auf das, was ihr „seht“, Licht, Farben, Formen, etc.

 

Zum Thema Schreiben:

    • Betrachtet euch als ein Team. Auch ihr seid Spirit (Geist), auch wenn von einer fleischlichen Hülle umgeben. Fragt euch nicht, wer schreibt. Natürlich seid ihr da, ihr haltet ja den Stift in der Hand. Ihr seid ein Team.

    • Um zum Schreiben zu kommen, müsst ihr aktiv den Stift in die Hand nehmen und einfach anfangen zu schreiben. Alles andere ergibt sich von selbst.

    • Bevor ihr anfangt zu schreiben, schreibt zuerst mein Guide, Engel (oder wer auch immer) möchte sagen... (ich sage es auch in der Meditation)

    • Achtet nicht auf Grammatik und Rechtschreibung – es kann hinterher alles überarbeitet werden

    • Versucht NICHT das Geschriebene zu interpretieren während ihr schreibt  ihr seid nur Beobachter. Schreibt einfach. Und wenn ein Block kommt, atmet noch mal tief durch, sammelt euch und schreibt weiter. Oder wiederholt immer das letzte Wort solange, bis ein neuer Gedanke auftaucht, den ihr dann niederschreiben könnt.

    • Inspiriert geschriebene Texte sind immer aufbauend und immer konstruktiv!

    • Nach jedem Schreiben bedanken wir uns bei der geistigen Welt für ihre Unterstützung!

 

Indem ihr positiv seid, erhöht ihr die Möglichkeit zur Verbindung – freut euch auf das, was jetzt kommt! 

  • Alles, was von Spirit kommt ist positiv, erhebend und erbaulich, voller Liebe

→ stellt euch vor, es schreibt euch jemand, der euch aus tiefstem Herzen liebt.

  • Spirit gibt Informationen, Spirit sagt nicht, was ihr tun sollt, gibt keinen Weg vor

→ ihr entscheidet

 

Wenn ihr schreibt, ist es egal, mit wem ihr in Verbindung steht: mit einem Engel, eurem Guide, einer anderen verstorbenen Person, einer anderen universellen Energie oder mit eurem höheren selbst – alles, was aus eurer Feder fließen wird, ist göttliche Inspiration.

 


Hier eine kleine Auswahl an Fragen, die ihr euren Guides stellen könnt, um sie im nachfolgenden Schreiben beantwortet zu bekommen:

 

-          Was ist meine Lebensbestimmung?

-          Was soll ich in meinem Leben ändern?

-          Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

-          kannst Du mir zu meiner Beziehung zu …. sagen

-          Zu welchem Zweck habe ich diesen Konflikt in meinem Leben?

-          Wie geht es in meinem Job weiter?

-          Wie kann ich diese Situation in meinem Leben heilen?

-          Was kann ich tun, um meine Träume zu erfüllen, um mein Ziel zu erreichen

-          Was muss ich loslassen?